Jeder von uns kann heute zum Reporter werden. Srdja Popovic

Thomas von der Osten-Sacken

Thomas von der Osten-Sacken

Der Autor beschäftigt sich Seit über zwanzig Jahren sich mit dem Nahen Ostens. Er ist Geschäftsführer der deutsch-irakischen Hilfsorganisation Wadi e.V. Außerdem arbeitet er als Publizist und ist Mitherausgeber verschiedener Bücher über die Region. Zuletzt erschien: „Verratene Freiheit – Der Aufstand im Iran und die Antwort des Westens“. In den vergangenen Monaten berichtete er über die Umwälzungen in der arabischen Welt.

Zuletzt aktualisiert am 25.08.2011

Debatte

Sand im Getriebe

Der Arabische Frühling ist vorbei - zumindest in Nahost. Um die Vorherrschaft kämpfende Regionalmächte und die reine Beobachterrolle der USA und der EU verdammen die Demonstranten dazu, alleine gegen ihre Potentaten anzutreten. Für die gesamte Region könnte das fatale Folgen haben.

meistgelesen / meistkommentiert