Wenn Amerika keinen Richtungswechsel einläutet, bin ich davon überzeugt, dass wir das Frankreich des 21. Jahrhunderts werden. Mitt Romney

Thomas Boué

Thomas Boué

Thomas Boué ist Leiter für Regierungsbeziehungen bei BSA (Business Software Alliance), einem Verband weltweit tätiger Softwareunternehmen. Boué hat an den Universitäten Lille II, Warwick und dem Europa-Institut Saarbrücken Jura und Betriebswissenschaften studiert. Unter anderem war Boué für die EU in Paris und als Berater bei Weber Shandwick sowie europäische und US-amerikanischer Telefonbetreiber tätig. Er spricht vier Sprachen fließend und lebt in Brüssel.

Zuletzt aktualisiert am 17.06.2015

Debatte

Mehr Kooperation bitte!

Die IT-Sicherheitsgesetze in der EU sind der reinste Flickenteppich: Staaten führen nur nationale Regelungen ein und arbeiten zu wenig mit der Privatwirtschaft zusammen. Die fehlende Einheitlichkeit untergräbt den Schutz vor Cyberangriffen.

meistgelesen / meistkommentiert