Das Wort „alternativlos“ benutze ich nie. Denn es gibt immer Alternativen. Die Frage ist nur: Sind die besser? Jörg Asmussen

Wolfgang Biermann fasziniert Millionenpublikum

Einen spektakulären Auftritt bei “Markus Lanz” hatte Wolfgang Biermann. Der Liedermacher, bekennende Kommunist und der wohl berühmteste Ex-Sträfling der DDR sprach über seine Jugend, seinen Vater und über die schweren Zeiten im NS-Regime. Was Biermann über seine Kindheit berichtete, faszinierte ein Millionenpublikum.

Bei “Markus Lanz” faszinierte FDP-Chef Christian Lindner, aber der Liedermacher Wolfgang Biermann zog das Fernsehpublikum mit einem Rückblick in seine Kindheit und Jugend in den Bann.

Quelle: You Tube

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Sören Bauer , Sören Bauer , Vera Lengsfeld.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Christian-lindner, Markus-lanz

Kolumne

Medium_3b0c51c55f
von Rainer Zitelmann
06.04.2018

Kolumne

Medium_3b0c51c55f
von Rainer Zitelmann
01.12.2017

Debatte

Talkmaster im Höhenflug

Medium_3dc7b64b4e

Das starke Comeback von Markus Lanz

Vor zwei Jahren stand der TV-Moderator wegen seiner „Wetten dass“-Sendungen unter Kritik. Nun zeigt er mit seiner eigenen Talkshow große Stärke und immer höhere Quoten. Was ist sein Erfolgsgeheimnis? weiterlesen

Medium_d93638973c
von Christiane Goetz-Weimer
12.10.2016
meistgelesen / meistkommentiert