Die Linke hatte schon immer Unrecht. Silvio Berlusconi

Erdogan unterstützt Hamas

Laut einen Medienbericht unterstützt die türkische Regierung um Präsident Erdogan aktiv islamistische und terroristische Organisationen im Nahen und Mittleren Osten.

Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios ist die Türkei mehr in den internationalen Terror verstrickt, als sie offiziell zugibt. Sie ist, so die Medienanstalt, eine „zentrale Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen.“

Die ARD hatte ein Geheimpapier enthüllt, in welchem die Bundesregierung Partei- und Staatschef Erdogan als Unterstützer von internationalen Terror-Organisationen einstuft. Ankara und die AKP um Erdogan haben eine ideologische Affinität sowohl zur ägyptischen Muslimbruderschaft, zur Hamas und zu den verschiedensten Gruppierungen der islamistischen Opposition.

Laut ARD hat die deutsche Bundesregierung damit zum ersten Mal eine offizielle Verbindung zwischen dem türkischen Präsidenten und der Hamas gezogen. Seit über 13 Jahren wird die Hamas als Terrororganisation eingestuft. Und die Türkei, so das Geheimpapier, hat – durch ihre “islamisierte Innen- und Außenpolitik” – die Verbindungen zu den Terrorgruppierungen in den vergangenen Jahren sogar noch intensiviert und verstärkter ausgebaut.

Die brisanten Ergebnisse, die auf Recherchen des Bundesnachrichtendienstes fundieren, waren bislang der Öffentlichkeit nicht zugänglich – „aus Gründen des Staatswohls“.

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Vera Lengsfeld, Alice Weidel, Egidius Schwarz.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Türkei, Hamas, Recep-tayyip-erdogan

Debatte

Keinen türkischen Faschismus in Deutschland

Medium_426946434f

Erdogan-Propaganda in Deutschland unterbinden!

In unserem Land darf es keinen Raum für Faschismus geben, auch nicht für türkischen. weiterlesen

Medium_5c6442803d
von Hans-Olaf Henkel
23.05.2018

Debatte

Türkei wird eine islamistische Diktatur

Medium_16dc539e12

Erdogan steht nur für eine Minderheit

Sevim Dagdelen ist die wohl schärfste Kritikerin des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Bundestag. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur plädiert sie für einen ehrlichen Umgang ... weiterlesen

Medium_35baaadc38
von Sevim Dagdelen
02.05.2018

Kolumne

Medium_fb37e95e9c
von Sebastian Sigler
26.04.2018
meistgelesen / meistkommentiert