Bernd Förtsch verkauft The European an die Weimer Media Group

The European29.07.2015Medien

Das Debatten-Magazin The European findet eine neue Heimat.

Das Debatten-Magazin The European findet eine neue Heimat: Die Weimer Media Group übernimmt das Produkt, verbunden mit dem Ziel, es in ihr Verlagsportfolio zu integrieren. Die aktuelle Mehrheitseignerin von The European, die Börsenmedien AG des Unternehmers Bernd Förtsch hat in Abstimmung mit der Geschäftsführung von “The European” mit diesem Verkauf den Weg für die Zukunft von The European geebnet.

The European wurde 2009 zunächst als reines Online-Magazin gegründet. 2012 kam ein vierteljährlich erscheinendes Print-Magazin hinzu. Im Dezember 2014 übernahm die Börsenmedien AG das Magazin. Durch diesen Kauf und durch das Investment von Bernd Förtsch konnte The European konsolidiert und mit dem gesamten Team ins neue Jahr geführt werden.

Die Gesellschafter des Magazins freuen sich nun über die Übernahme durch die Weimer Media Group und darüber, dass The European nun unter dem Dach dieser Marke ankommen wird. “Ich danke all’ unseren Investoren, besonders der Börsenmedien AG, die es uns in den vergangenen Jahren ermöglicht haben, an der Idee eines Debatten-Magazins zu arbeiten”, sagt The European Gründer Alexander Görlach. “Genauso danken möchte ich meinen Kolleginnen und Kollegen im Team, unseren Kolumnistinnen und Kolumnisten, unseren Autorinnen und Autoren und natürlich auch unseren Leserinnen und Lesern.”

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