In einer Diktatur haben sie nur zwei Möglichkeiten: Konformität oder Widerstand. Marco Schöller

The European

The European

Hier finden Sie Texte, die wir unseren Leserinnen und Lesern empfehlen. Für Aristoteles, dessen Kopf wir hier verwenden, gehörte das Staunen zum Ursprung der Erkenntnis.

Zuletzt aktualisiert am 10.06.2018

Informationen

Ausgewählte Publikationen

Debatte

Die Familie ist das Vaterland des Herzens

Der Verleger Wolfram Weimer hat ein „Konservatives Manifest“ veröffentlicht. Das Buch „für eine neue Bürgerlichkeit“ sorgt für Furore. "The European“ veröffentlicht hier ein Auszug zur Bedeutung der Familie.

Gespräch

Debatte

Deutsche Börse stellt „Roadmap 2020“ vor

Dreiklang aus organischem Wachstum, gezielten Akquisitionen und Investitionen in Zukunftstechnologien / Senkung der strukturellen Kosten um rund 100 Millionen Euro bis 2020 / Investitionen von einer Viertelmiiliarde in Technologie und Zukunftsjobs

Debatte

So soll Europa vom Islam regiert werden

Fundstück: Es ist unglaublich wie beim jordanischen Fernsehen JOSAT über die Zukunft Europas diskutiert wird. Dort plant man schon die Machtüberahme. Hier spricht ein Scheich der Muslimbruderschaft. [Dieser Artikel ist auf Platz 6 der meistgelesenen Artikel des Jahres 2017]

Debatte

Hält er das, was andere versprechen?

Alle versprechen es, nur einer macht es. Unter Trump-Anhängern wird dieses Video gerade zum vitalen Hit. Doch war seine Entscheidung die Richtige?

Debatte

Der Literaturnobelpreis geht an...

den japanischen Schriftsteller Kazuo Ishiguro.

Debatte

„Habe gewisse Sympathien"

Der Rote-Flora-Sprecher findet Gewalt, Brandschatzen und Plünderungen okay – aber nicht da, wo er wohnt und einkaufen geht.

Debatte

Martin Schulz versperrte Asylbewerbern die Tore

Während seiner Zeit als Bürgermeister in Würselen war Martin Schulz noch gegen zu viele Asylsuchende. Damals rief er den Notstand aus. Bei 600 Flüchtlingen vermeldete er: "Wir sind nicht in der Lage, auch nur einen weiteren Bewerber aufzunehmen."

Debatte

Es werden nur sinnlos Millionen verheizt

Ein Polizist schreibt an die Staats- und Regierungschefs: "Was denken Sie, werden Sie auf dem G20 alles erreichen? Wir wissen doch alle, dass Ihr milliardenschwerer Ausflug keinen Konflikt der Welt entschärfen, keine Hungerkrise lösen und kein Heilmittel für eine tödliche Krankheit liefern wird."

Debatte

Politik der offenen Grenzen? Vorbei!

Es wurde in der CDU gerne verschwiegen, doch das Wahlprogramm der Union dokumentiert eine bemerkenswerte Kehrtwende in der Politik Angela Merkels. Auf Druck des CSU ist folgendes zu lesen

meistgelesen / meistkommentiert