Ich bin nicht der oberste Techniker der Nation. Wolfgang Schäuble

Sascha Stoltenow

Sascha Stoltenow

Der Kommunikationsberater arbeitet in Frankfurt am Main. Sascha Stoltenow war Reserveoffizier und verließ im Jahr 2001 nach 12 Jahren Dienstzeit die Bundeswehr. Nach der Ausbildung zum Fallschirmjäger und dem Studium der Geschichte an der Helmut-Schmidt Universität in Hamburg, war er in Kroatien, Bosnien-Herzegowina und im Kosovo im Einsatz. In den letzten beiden Jahren seiner Dienstzeit war er Redakteur bei der Truppe für Operative Information. Er bloggt unter www.bendler-blog.de seit 2007 über Sicherheitspolitik in der Mediengesellschaft.

Zuletzt aktualisiert am 09.05.2011

Debatte

Unsere fremde Legion

Fast 50 Jahre lang galt die Bundeswehr den Deutschen als Friedensbewegung. Jetzt müssen deutsche Soldaten wieder kämpfen, und viele bringen den Krieg im Kopf mit nach Hause. Der Krieg entfremdet die Staatsbürger in Uniform. Wer das ändern will, muss den Einsatz in Afghanistan konsequent medialisieren. Wir brauchen Bilder dieses Krieges.

meistgelesen / meistkommentiert