Die Verfassung ist doch kein Abreißkalender. Ralf Stegner

Stephan Grätzel

Stephan Grätzel

An der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz leitet Prof. Dr. Stephan Grätzel den Arbeitsbereich Praktische Philosophie, die Internationale Maurice Blondel-Forschungsstelle und die Internationale Eugen Fink-Forschungstelle am Philosophischen Seminar. Er ist der Autor mehrerer Bücher und Schulbücher zu Grundlagen und Methoden der praktischen Philosophie.

Zuletzt aktualisiert am 21.12.2010

Debatte

Keine Offenbarung in der Röhre

Sind wir unfrei, weil sich Gott uns weder im Weltall noch im Computertomografen zeigt? Wenn Neurobiologen glauben, mit ihren Forschungen das Prinzip der Willensfreiheit widerlegen zu können, dann verwechseln sie die Speisekarte mit dem Essen.

meistgelesen / meistkommentiert