Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten. Mahatma Gandhi

Steffi Lemke

Steffi Lemke

Steffi Lemke wurde 1968 in Dessau geboren, studierte Agrarwissenschaften in Berlin und ist Gründungsmitlgied der Grünen-Partei in der DDR. 1994 schaffte sie für die Grünen den Sprung in den deutschen Bundestag. Dort war sie Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, sowie von 1998 bis 2002 palamentarische Geschäftsführerin ihrer Fraktion. Von 2002 bis bis 2013 übernahm Lemke das Amt der politischen Bundesgeschäftsführerin. Sie ist parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und unter anderem Sprecherin für Naturschutz.

Zuletzt aktualisiert am 07.06.2018

Debatte

Zehn verschenkte Jahre für den Meeresschutz

Deutschland hinkt beim Meeresschutz hinterher. Der Zustand der deutschen Nord- und Ostseegewässer ist schlecht. Der Meeresboden wird selbst in Schutzgebieten mehrmals im Jahr durch zerstörerische Schleppnetzfischerei umgepflügt.

meistgelesen / meistkommentiert