Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. Dieter Hildebrandt

Stefan Kuzmany

Stefan  Kuzmany

Er wurde 1972 geboren und ist seit 2004 Ressortleiter der tazzwei, dem Gesellschaftsteil der taz. Zuvor war Kuzmany taz-Redakteur, Reporter und Münchenkorrespondent. 2007 erschien sein Buch “Gute Marken, böse Marken. Konsumieren lernen, aber richtig”.

Zuletzt aktualisiert am 25.08.2010

Debatte

Wir können die Marken zum Guten zwingen

Die Änderung des persönlichen Lebensstils reicht nicht aus, um die Welt zu retten. All die gut gemeinten Tipps zum persönlichen Umweltschutz lenken letztlich davon ab, härtere Gesetze und höhere Auflagen einzufordern. Dennoch können wir mit unseren täglichen Konsumentscheidungen die Welt etwas besser machen.

meistgelesen / meistkommentiert