Ein Buch über Twitter im Regal ist wie ein Foto vom Wagenheber im Kofferraum. Sascha Lobo

Sören Bauer

Sören  Bauer

Sören Bauer ist ein Mediamanager. Seit über 20 Jahren organisiert er den "Audi Director’s Cut“ und „Movie meets Media“ während des Filmfestes in München.

Zuletzt aktualisiert am 30.06.2018

Debatte

„Erfolg braucht Optimismus, aber nicht jeden“

Bei der „Speakers Night“ am 9. Juli 2018 im Radisson Blu Hotel, Hamburg traf ein spannender Vortrag auf einen exklusiven Networking Abend. Der Speaker des Abends, Prof. Dr. Jens Weidner, begeisterte mit seinem Thema: „Erfolg braucht Optimismus, aber nicht jeden“. Mit vielen Anekdoten und Humor fesselte der Professor für Kriminologie und Sozialisationstheorie das Publikum.

Debatte

Ist Optimismus immer DER Schlüssel zum Erfolg?

--Eine Portion Optimismus kann dabei helfen, an ein Ziel zu gelangen, aber trifft das auf jede Form von Optimismus zu? Entscheidungen zu treffen ist oft ein Abwägen von Chancen und Risiken - doch einen Weg auszusuchen und diesen dann trotz Widrigkeiten durchzuziehen, ist nicht immer leicht. Kann eine Herangehensweise, bei der die besten Eigenschaften des Optimismus benutzt werden, erlernt werden?

Debatte

Lutz Herkenrath verzaubert sein Publikum

Im Radisson Blu Hotel, Hamburg wurde es gestern Abend, am 09. April 2018, spannend bei der „Speakers Night“. Zu dem Vortrag „Ich bin. Also wirke ich. - Wer etwas bewegen will, braucht Überzeugungskraft.“ von Speaker Lutz Herkenrath, dem Schauspieler, Coach und Vortragsredner für Kommunikation und Motivation, erschienen Promis und Entscheider aus Wirtschaft, Medien und Politik.

Debatte

Überzeugungskraft will gelernt sein

Es gibt Personen, denen scheinbar Alles gelingt und die spielend leicht ihre Ziele erreichen. Ob im Beruf oder im Privatleben, sie überzeugen auf ganzer Linie. Doch was ist ihr Geheimnis?

Debatte

Pure Unterhaltung bei beliebtem After-Work-Treff

Die „Speakers Night“ versammelte in der „High End“- Event-Location des Radisson Blu Hotel, Hamburg einen exklusiven Kreis an Gästen.

meistgelesen / meistkommentiert