Wir können Gott nicht einfach abschreiben. Martin Walser

Sören Bauer

Sören  Bauer

Sören Bauer ist ein Mediamanager. Seit über 20 Jahren organisiert er den "Audi Director’s Cut“ und „Movie meets Media“ während des Filmfestes in München.

Zuletzt aktualisiert am 28.04.2019

Debatte

Die "Speakers Night" am 29. April auf geheimer Mission!

Oft fragen wir uns, wie wir das Vertrauen unseres Gegenübers gewinnen können, denn das ist nicht nur für das Privatleben wichtig, sondern auch im beruflichen Alltag. Wir wollen, dass uns unsere Mitarbeiter, unsere Kollegen und unsere Kunden vertrauen. Wie das einfach und effektiv gelingt? Leo Martin, Ex-Geheimagent, weiß es!

Debatte

Tetje Mierendorf: Vom „lustigen Dicken“ zum echten Vorbild

Tetje Mierendorf (Comedian, Schauspieler) ist bekannt aus zahlreichen TV-Formaten wie „Mein peinlicher, dicker Verlobter“ und „Schillerstraße“. Jahrelang war er übergewichtig und aß bis zu 10 Tafeln Schokolade am Tag. Mit nur 33 Jahren bekam er bereits die Diagnose Diabetes Typ 2, doch erst knapp zehn Jahre später sollte er dem Übergewicht den Kampf ansagen.

Debatte

In 2019 endlich die eigenen Vorsätze umsetzen!

Zum Jahresanfang nehmen wir uns meistens vor, im neuen Jahr Einiges zu verändern. Ob berufliche oder private Ziele – wir haben bestimmte Vorsätze die wir umsetzen wollen. Doch oft scheitern wir schon, bevor wir angefangen haben. Wie kann es gelingen, endlich den inneren Schweinehund zu überwinden und das eigene Leben positiv zu verändern?

Debatte

Spannender Start-up-Talk mit hochkarätigen Gästen

Gründungskultur in Deutschland vs. China – und woran liegt es, dass das Rennen um die Künstliche Intelligenz für Europa schon gelaufen ist? Gebannt verfolgte das Publikum den Premieren-Talk der neuen exklusiven Networking-Event-Reihe FaceClub im Hotel Regent Berlin.

Debatte

Lügner haben bei ihr keine Chance

Lügner haben bei ihr keine Chance: Physiognomie und Hypnose-Expertin Tatjana Strobel bei ihrem Vortag bei der „Speakers Night“ im Radisson Blu Hotel, in Hamburg.

Debatte

Durchschauen Sie einfach jeden!

Hinter die Fassade eines Menschen schauen, das wünschen sich viele. Schließlich kann es dabei helfen, Menschen von sich zu überzeugen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sein Gegenüber besser einzuschätzen hilft nicht nur im Privaten, sondern auch im Beruf. Braucht es jahrelange Erfahrung um sich eine gute Menschkenntnis anzueignen, oder gibt es sinnvolle Strategien?

Debatte

„Erfolg braucht Optimismus, aber nicht jeden“

Bei der „Speakers Night“ am 9. Juli 2018 im Radisson Blu Hotel, Hamburg traf ein spannender Vortrag auf einen exklusiven Networking Abend. Der Speaker des Abends, Prof. Dr. Jens Weidner, begeisterte mit seinem Thema: „Erfolg braucht Optimismus, aber nicht jeden“. Mit vielen Anekdoten und Humor fesselte der Professor für Kriminologie und Sozialisationstheorie das Publikum.

Debatte

Ist Optimismus immer DER Schlüssel zum Erfolg?

--Eine Portion Optimismus kann dabei helfen, an ein Ziel zu gelangen, aber trifft das auf jede Form von Optimismus zu? Entscheidungen zu treffen ist oft ein Abwägen von Chancen und Risiken - doch einen Weg auszusuchen und diesen dann trotz Widrigkeiten durchzuziehen, ist nicht immer leicht. Kann eine Herangehensweise, bei der die besten Eigenschaften des Optimismus benutzt werden, erlernt werden?

Debatte

Lutz Herkenrath verzaubert sein Publikum

Im Radisson Blu Hotel, Hamburg wurde es gestern Abend, am 09. April 2018, spannend bei der „Speakers Night“. Zu dem Vortrag „Ich bin. Also wirke ich. - Wer etwas bewegen will, braucht Überzeugungskraft.“ von Speaker Lutz Herkenrath, dem Schauspieler, Coach und Vortragsredner für Kommunikation und Motivation, erschienen Promis und Entscheider aus Wirtschaft, Medien und Politik.

Debatte

Überzeugungskraft will gelernt sein

Es gibt Personen, denen scheinbar Alles gelingt und die spielend leicht ihre Ziele erreichen. Ob im Beruf oder im Privatleben, sie überzeugen auf ganzer Linie. Doch was ist ihr Geheimnis?

meistgelesen / meistkommentiert