Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne. Immanuel Kant

Sébastien Vannier

Sébastien Vannier

1984 im französischen Alencon geboren absolvierte er einen deutsch-französischen Studiengang in Rennes, Eichstätt und Straßburg. Seit 2007 arbeitet der Journalist in Berlin, u.a. als Korrespondent für die Tageszeitung „Ouest-France“ und das deutsch-französische Magazin „ParisBerlin“ (Schwerpunkt Politik und Sport). Vannier ist außerdem Autor des Blogs Electorallemand und Mitglied der Berliner Redaktion von cafebabel.com.

Zuletzt aktualisiert am 18.01.2013

Debatte

Vive le modèle allemand

Das Deutschland-Bild der Franzosen hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Das liegt an der deutschen Fußballnationalmannschaft – und an Berlin. Noch weiß Deutschland aber nicht genau, wie es mit seinem neuen Image umgehen soll.

meistgelesen / meistkommentiert