Nur von Gott kommt die wirkliche Revolution. Joseph Ratzinger

Sebastian Flock

Sebastian Flock

Der Medienökonom (FH) leitet den Hauptstadtstandort der in Berlin, München und Los Angeles ansässigen Agentur Saint Elmo’s Entertainment für digitale Kommunikationskonzepte. Nach seinem Studium führte ihn sein Weg 2006 zunächst zu den argonauten G2 und weiter zur I-D Media AG. Anfang 2008 hob er den Berliner Saint Elmo’s-Standort mit aus der Taufe.
Als Gründungsmitglied des Social Media Clubs Berlin ist er für die Themen Entertainment (TV, Musik, Games, etc.) und Social Video (Web-TV, Apps, etc.) verantwortlich.

Zuletzt aktualisiert am 25.11.2011

Medienpartner

Geschichten über verschiedene Medienkanäle erzählen

Medium_12d2b1c324

Transmedia Storytelling

Ein neuer Begriff macht die Runde und wir machen mit. Aber was verbirgt sich genau dahinter: Schon wieder ein neuer Begriff für integrierte Kommunikation oder schlichtweg Geschichten, die das Leben schreibt?

Medienpartner

Das Dilemma der Innovationen

Medium_ba8af9e032

The Innovator’s Enabling

Auf Einladung des Social Media Club fanden sich im Januar 120 Gäste im Grünen Salon in der Volksbühne Berlin zusammen, um der Diskussion zu folgen zum Thema: 2012 ist das Mobile Jahr – mal wieder.

Medienpartner

Social Gaming

Medium_8cc38908cf

Dopamin für Alle!

Durch Vernetzung kann nicht nur jedes Objekt ans Internet angebunden werden, auch jede Alltagshandlung kann zum Spiel werden. Spiele könnten in Zukunft mehr denn je unser Leben durchdringen.

Medienpartner

Diskussion ums Leistungsschutzrecht

Medium_ac1bf82acf

Wer hat (Leistungsschutz-)Recht?

In Deutschland gibt es für Verleger kein staatliches Instrument zum Schutz ihrer urheberrechtlich geschützten Werke vor Verlinkung. Aber sind Leistungsschutzrechte überhaupt wünschenswert? Diese Frage diskutiert der Social Media Club am 19. September 2011.

meistgelesen / meistkommentiert