Der Ursprung des Humors liegt im Banalen. Helge Schneider

Sabine Beppler-Spahl

Sabine Beppler-Spahl

Die Diplom-Volkswirtin ist Redakteurin der liberalen Zeitschrift „Novo-Argumente“ und Mitautorin des Freiheitsmanifests. Sabine Beppler-Spahl lebt in Berlin.

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2015

Debatte

Warum? Darum!

Noch immer sucht London nach den Motiven des Attentats auf einen Bus vor zehn Jahren. Noch immer stochern Betrachter im Nebel. Es ist Zeit, zu erkennen: Es gibt kein Motiv.

Debatte

Ist der Dschihad cool?

Junge, in Europa lebende Muslime radikalisieren sich, morden gar. Ihre Ideologie entsteht nicht in einem luftleeren Raum.

Debatte

Frauen wehrt Euch gegen Mütterchen Staat!

Mit neuen Gesetzen will die Regierung Frauen besser vor Vergewaltigung schützen. Doch erstens ist fraglich, ob das nötig ist, und zweitens: wo bleibt die gesellschaftliche Eigenverantwortung?

Debatte

Wählt doch das Volk ab!

Statt in einen Diskurs über die wichtigen Themen unserer Zeit zu treten, begnügt man sich, andere als Rechte, Rassisten, Egoisten oder Dummköpfe zu beschimpfen.

Debatte

Burka-Angst

Laufen wir Gefahr, wegen der Burka die Nerven zu verlieren? Entspräche es nicht europäischen Werten, hier tolerant zu sein?

meistgelesen / meistkommentiert