England wird sich von der weltweiten Entwicklung nicht entkoppeln können. Harald Christ

Rüdiger Kruse

Rüdiger Kruse

Der CDU-Politiker ist Hauptberichterstatter für Kultur, Medien und das Bundeskanzleramt im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages. Kruse trat mit 14 Jahren in die Junge Union und mit 16 Jahren in die CDU ein. Seit 2009 hat der Hamburger einen Sitz im Deutschen Bundestag.

Zuletzt aktualisiert am 11.02.2015

Debatte

Der Richtige

Heute wird Ex-Bundespräsident Richard von Weizsäcker beigesetzt. Er war ein vorbildhafter Staatsmann – über Generationen und parteipolitische Grenzen hinweg. Ein Nachruf.

Debatte

Mit Worten für die Freiheit kämpfen

Der Sender Deutsche Welle vermittelt deutsche Ideen und Positionen weltweit. Doch im internationalen Wettbewerb mit Al Jazeera, Russia Today und Co. gerät er finanziell ins Hintertreffen.

meistgelesen / meistkommentiert