Fast alle Reiche entstehen durch Gewalt, aber keines kann durch Gewalt erhalten werden. Henry Kissinger

Rüdiger Hüls

Rüdiger Hüls

Als UWR-Spieler nahm Rüdiger Hüls (Jg. 1954) mit verschiedenen Vereinen an mehreren Deutschen Meisterschaften teil und war bei Welt- und Europameisterschaften als Schiedsrichter im Einsatz. Seit 2011 ist er Fachbereichsleiter des Leistungssports im VDST. Zuvor übte Hüls im VDST sechs Jahre das Amt des Sektionsleiters im UWR aus, dem ein langjähriges Engagement als UWR-Sachabteilungsleiter beim Bayerischen Landestauchsportverband vorausging. Als sportlicher Leiter beim VDST setzt er sich im Leistungs- wie im Breitensport für die Nachwuchsgewinnung und eine verstärkte Trainerausbildung ein.

Zuletzt aktualisiert am 01.08.2012

Debatte

Olympia in 3-D

Unterwasser-Rugby ist Sport in drei Dimensionen – gleichzeitig kombiniert er spannende Elemente aus anderen Disziplinen: Kugelstoßen, Schwimmen und Tauchen. Zeit für Olympia, wir haben einen langen Atem.

meistgelesen / meistkommentiert