Ich bin ein Berliner! John F. Kennedy

Simon Rosenberg

Simon Rosenberg

Er wurde 1977 in Herten, NRW, geboren, studierte Englische Philologie, Mittlere und Neuere, Neueste Geschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dort ist er seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Buchwissenschaft & Textforschung. Sein Dissertationsprojekt befasst sich mit den Wandlungen von Buch und Leser in England. In unregelmäßigen Abständen kollationiert er für die Schelling-Kommission der Akademie der Wissenschaften in München die Erstausgaben von Friedrich Schelling mit dem letzten funktionstüchtigen Hinman-Collator Deutschlands in Münster.

Zuletzt aktualisiert am 27.07.2012

Debatte

Damals wie heute

Im 15. Jahrhundert versprach man dem gedruckten Buch ebenso wenig Zukunft wie dem E-Book heute. Genau in dieser Kurzsichtigkeit liegt der Fehler.

meistgelesen / meistkommentiert