Le shérif, c'est moi!

Romy Straßenburg4.04.2014Außenpolitik, Gesellschaft & Kultur

Kurz nach seiner Ernennung zum neuen französischen Premierminister ist ein Dokument aus Manuel Valls’ Kindheit aufgetaucht. Ein Eintrag im Freunde-Buch seines Schulkameraden Francis C.

*Am 02.04.2014 um 17h10 schrieb Francis Chouat < fchouat@cg91.fr >*

Coucou, Manü!

schau mal was ich gefunden hab, Du alter Haudegen! Kannst Du Dich noch erinnern??

Mir kommt es fast wie gestern vor. Mensch, Junge, Félicitations! Eben haben wir noch die Schulbank gedrückt und schon biste Premier!

Chapeau bas!!! Ich sag mal auf bald – lass mal bei einem Gläschen über ein Pöstchen sprechen 🙂 und solange kannste mal schauen, was schon damals in Dir steckte 🙂 ich heb den Eintrag auf, Mensch – das wird noch mal richtig was wert bei den Medien!

Dein Franci!

!http://c3445010.r10.cf0.rackcdn.com/general_image/54/scaled_a597ea67e2.jpeg()!

!http://c3445010.r10.cf0.rackcdn.com/general_image/55/scaled_9e75dbebd0.jpeg()!

*Am 02.04.2014 um 17h15 schrieb Manuel Valls < mv@pm.gouv.fr >*

Mon Cher Francis,

Mensch, was hab ich gelacht! Oh ja, die alten Kindheitserinnerungen. Pass bloß auf Du, die Journaille hat mich ja eh schon gefressen, wenn die dann noch meine kindlichen Ergüsse in die Finger kriegen = catastrophe!!!! 🙂 jetzt, wo meine Regierungsmannschaft steht, kann ich mich ja smoothie zurücklehnen und die mal machen lassen, ich sag Dir, Hotel Matignon ist noch um einiges schicker als dieses miefige Innenministerium. Nur um die Sekretärinnen tut’s mir leid – Du weißt ja, man hat so seine Vorlieben 😉 😉 so aber jetzt mal ganz sérieux, mein Dickerchen. Ich fühle mich genötigt, hier ein paar Nachträge anzufügen, weil einiges ist aus heutiger Sicht upzudaten!!!

* Name: Monsieur le bestaussehendster Premier ever! Credo: Süper-Manü for President 2017, je te promets!!!
* Geb.: Ey der Burner!!! Das war doch echt der Tag des Mauerbaus im Jahre der Kubakrise!!! (von Anfang an Krawall und Remmidemmi, baby 🙂 )
* Adresse: 57 Rue de Varenne, na klingelt’s???? Sitz des Premierministers, Alter!!!
* Beruf: na drei Mal darfste raten! Lies Zeitung, Du Horst! Ich sag nur VALLSOMAT!
* Lieblingsessen: Du, der schwarze Reis ist wohl wegen meiner Einwanderungspolitik nicht mehr zu vertreten. Ich bin auf fromage blanc umgestiegen :):):)

So, coco, und was die Mucke und die Filme angeht, lad ich Dich gern auf ein Gläschen im neuen Amtssitz ein. Dann schauen wir uns auf die alten Zeiten einen „de Funès“ an und lauschen „I shot the sheriff“ (Franc.Holl., wenn Du verstehst, was ich meine!!!!).

In diesem Sinne, hau rein Alter und bis die Tage! Ick sach ma, ran an die Buletten!

Dein Manuuuuuuu

KOMMENTARE

MEIST KOMMENTIERT

Boyan Slat ist die bessere Greta Thunberg

Die Schwedin Greta Thunberg gilt als Klimaikone. Aber bei genauer Betrachtung ist die Klimakaiserin nackt! Der smarte Niederländer Boyan Slat hingegen ist weniger bekannt, aber Greta gegenüber mit seinem Klimapragmatismus weit voraus. Aber wer ist der junge Mann aus Delft? Und viel wichtiger: Waru

Hinter den Klima-Alarmisten steht die Staatsmacht

Ich meine, die Öffentlichkeit hat einen Anspruch darauf, zu erfahren, was in dieser Republik geschieht. In einer freiheitlichen Gesellschaft ist dieser Anspruch nichts Besonderes, sondern Normalität.

Die Reihe der Straftaten, die in dieses Muster passen, ist mittlerweile lang

Der brutale Totschlag mitten in Augsburg hat nun die bundesweiten Medien erreicht. Leider wird wie so oft das Problem weitgehend ausgeklammert: Es gibt Gewalt mit Migrationshintergrund.

Die SPD regiert an der Wirklichkeit vorbei

Die Welt um uns herum verändert sich mit einem rasanten Tempo. Und wenn Sie vor diesem Hintergrund beobachten, was die Sozialdemokraten seit mehreren Monaten und jetzt beim Parteitag in Berlin tun, dann stellen Sie sich doch die Frage: leben die eigentlich noch in der Wirklichkeit dessen, was zur Z

Besserverdienende sind deutlich zufriedener mit ihrem Sexleben als Geringverdiener

Besserverdienende sind deutlich zufriedener mit ihrem Sexleben als Geringverdiener, wie eine aktuelle Studie belegt

Kevin Kühnert wird der (über)nächste SPD-Vorsitzende

Ich wette, Kevin Kühnert wird den (noch nicht gewählten) SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans und seine Partnerin Saskia Esken ablösen. Sie glauben das nicht? Immerhin hatte ich schon öffentlich eine Wette angeboten, dass die beiden bei der Stichwahl zum SPD-Vorsitz als Sieger hervorgehen,

Mobile Sliding Menu