Nur weil in einer Herde von Schafen eines schwarz ist, ist nicht gleich die ganze Herde schwarz. Bernd Heinrich Graf

Bernard Rohleder

Bernard Rohleder

Der Hauptgeschäftsführer des BITKOM e.V. (seit 1999), wurde 1997 zum Generalsekretär des europäischen Spitzenverbands der IT-Branche, Eurobit, berufen. 2000 fusionierte er Eurobit mit dem europäischen Verband der kommunikationstechnischen Industrie zur neuen Organisation Digital Europe. Von 1997 bis 2005 leitete Rohleder zudem als Geschäftsführer das Marktforschungsinstitut European Information Technology Observatory (EITO). Der promovierte Politologe ist Mitglied in der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages „Internet und digitale Gesellschaft“.

Zuletzt aktualisiert am 08.06.2011

Debatte

Zeigt her Eure Altgeräte

Um die Versorgung mit Seltenen Erden auch in Zukunft sicherzustellen, ist Aktion gefragt. Doch Deutschland hat perfekte Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit Förderländern und nachhaltiges Recycling.

meistgelesen / meistkommentiert