Ideologen sind Leute, die glauben, die Menschheit sei besser als der Mensch. Dwight D. Eisenhower

Rob Hopkins

Rob Hopkins

Der Umweltaktivist Rob Hopkins ist Gründer der Initiativen Transition Town Totes und Transition Network. Er ist Gewinner des Observer Ethical Award 2009 und des Green Community Hero Award der englischen Zeitung The Guardian. Sein aktuelles Buch ist “The Transition Handbook: From Oil Dependency to Local Resilience”. Rob Hopkins bloggt auf transitionculture.org.

Zuletzt aktualisiert am 06.10.2010

Debatte

Der Übergang

Das Öl geht zur Neige. Doch anstatt angesichts dieser Tatsache in Panik zu verfallen, sollten wir den Energiewandel als Chance begreifen. Wir können unser Zusammenleben und unsere Wirtschaft entscheidend umorganisieren. Am Ende steht eine Verbesserung der Lebensqualität.

meistgelesen / meistkommentiert