Wer 1989 bewusst erlebt hat, weiß, dass Veränderungen und die Befreiung aus hoffnungslosen Situationen möglich sind. Marianne Birthler

The European - Die Redaktion

Medium_2c39e622cc

Köpfe

Chefredakteur und Textchef The European Print und Online

Stefan Groß

Dr. Dr. Stefan Groß studierte Philosophie, Theologie, Kunstgeschichte und Germanistik in Jena, München, Valladolid, Nizza und Madrid. Nach dem Studium wurde er in Jena und Madrid promoviert; er war Lehrbeauftragter für Philosophie an der Universität Jena. Stationen seines Lebens waren „Cicero“, die Friedrich-Schiller Universität, die TU München u.a. Seit drei Jahren arbeitet Groß für die Weimer Media Group – zuerst als Chef vom Dienst, stellvertretender Chefredakteur und nun als Chefredakteur und Textchef für die Print- und Online-Ausgabe des „The European“. Groß ist Autor mehrerer Bücher

Medium_389b1983af

Köpfe

Freier Redakteur

Valentin Weimer

Valentin Weimer ist Journalist, Gründer und Student. Er publizierte unter anderem für das Handelsblatt, die Börse am Sonntag und den Wirtschaftskurier. Seine Kolumnen gehen über Wirtschaft, Politik und Sport. 2017 gründete er das “Kaufhaus des Guten”, ein online Kaufhaus für den guten Zweck.
Weimer studiert Wirtschaft, Politik und Soziologie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.

Medium_800f921ae9

Köpfe

Gründungsherausgeber von The European

Alexander Görlach

Alexander Görlach ist der Gründungsherausgeber von The European (2009-2016). Heute ist er In Defense of Democracy Affiliate Professor am College der Harvard Universität und Fellow am Center for Research in Arts, Social Sciences and Humanities an der Universität von Cambridge, UK. Der promovierte Theologe und Linguist ist zudem Senior Fellow am Carnegie Council for Ethics in International Relations und Senior Advisor des Berggruen Instituts. Er gibt das Online-Magazin “www.saveliberaldemocracy.com” heraus und ist unter anderem Autor für die New York Times und die Neue Zürcher Zeitung.

meistgelesen / meistkommentiert