Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier. Gerhard Schröder

Raoul Chiesa

Raoul Chiesa

Als Mitbegründer der italienischen Vereinigung für Informationssicherheit CLUSIT ist Raoul Chiesa tief in der Computerszene verwurzelt. Als einer der ersten italienischen Hacker wechselte Chiesa in die Sicherheitsberatung und gründete 1997 den Dienst Mediaservice.net. Er sitzt heute in den Aufsichtsräten der Sicherheitsvereinigungen ISECOM, OWASP und AIP/OPSI. Seit 2003 arbeitet er mit der UN-Behörde für grenzüberschreitende Verbrechen UNICRI als Berater zusammen.

Zuletzt aktualisiert am 16.11.2010

Debatte

Katz und Maus

Ob die Server von Wikileaks oder dem iranischen Atomprogramm: Angriffe über das Internet zielen oft genug auf kritische Infrastruktur und werden so zur realen Gefahr. Auch in Deutschland brauchen wir neue Definitionen und Gesetze, um uns effektiv zu schützen. Ansonsten droht ein böses Erwachen.

meistgelesen / meistkommentiert