Deutschland ist nicht Stalingrad, die CSU ist nicht die Wehrmacht, und die Einwanderer sind nicht die Rote Armee. Dieter Janecek

Ralf Meister

Ralf Meister

2010 wurde er zum Nachfolger von Margot Käßmann gewählt, und in Hannover Bischof der größten evangelischen Landeskirche. Zuvor war Meister Generalsuperintendent des Sprengels Berlin und Propst im Kirchenkreis Lübeck. An den Universitäten Hamburg und Jerusalem studierte er evangelische Theologie und Judaistik.

Zuletzt aktualisiert am 12.02.2013

Gespräch

  • Katholiken und Protestanten stehen vor der gewaltigen Aufgabe, ihre Kirchen ins 21. Jahrhundert zu führen. Alexander Görlach und Julia Korbik sprechen mit dem evangelischen Landesbischof Ralf Meister über Globalisierung, bunte Gewänder und ein Drittes Vatikanisches Konzil.

meistgelesen / meistkommentiert