Von den unzufriedensten Kunden kann man das meiste lernen. Bill Gates

Rajendra Pachauri

Rajendra  Pachauri

Er war zwischen 2002 und Februar 2015 Vorsitzender des Intergovernmental Panel on Climate Change. 2007 wurde seinem Institut der Friedensnobelpreis verliehen.

Zuletzt aktualisiert am 25.02.2015
„Wir dürfen nicht nach Hause gehen und denken, dass die Klimakonferenz das Problem gelöst hat.“
Rajendra Pachauri
„Wir müssen in Afghanistan viele gemeinsame Tassen Tee trinken.“
Rajendra Pachauri

Gespräch

  • Friedensnobelpreisträger Rajendra Pachauri spricht im Interview mit The European über eine peinliche Datenpanne, den Kampf gegen den Klimawandel und erklärt, wieso er US-Präsident Barack Obama für einen würdigen Nobelpreisträger hält. Das Gespräch führte Alexander Görlach.

meistgelesen / meistkommentiert