Unternehmen sind Menschen, mein Freund. Selbstverständlich sind sie das! Mitt Romney

Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst

Der Journalist wurde 1942 in Nürnberg geboren und absolvierte sein Volontariat bei der Herner Zeitung. Anschließend ging er zur Westdeutschen Allgemeinen (WAZ). Für sie war er als London- und als Washington-Korrespondent tätig, 1989 wurde er stellvertretender Chefredakteur. Bonhorst war von 1994 bis 2009 Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen. Seither ist er freier Journalist für die Augsburger Allgemeine und den Wirtschaftskurier, Moderator für a.tv und Blogger für die „Achse des Guten“.

Zuletzt aktualisiert am 12.08.2016

Debatte

Hilfe, mein Döner wird politisch

Ich geh gleich mal wieder ein Döner essen in Klein-Istanbul, dem einschlägigen Viertel meiner Stadt. Bei uns haben mehr als 40 Prozent der Einwohner einen so genannten Migrationshintergrund. Auf einmal frage ich mich: Ist mein Döner-Mann auch ein Erdoganist? Soll ich ihn fragen? Soll ich meinen Restaurant-Besuch davon abhängig machen, ob die Antwort ja oder nein lautet?

Medienpartner

Modernes Sparen

Medium_430fae31dd

Die Unmöglichkeit zu sparen

Schuldenpolitik: In Zeiten der Finanzkrise und enormer Staatsverschuldung ruft England europaweit zum Sparen auf – im herkömmlichen Sinn. Denn modernes Sparen bedeutet in der Politik heute etwas anderes als in Schwaben oder Schottland.

Medienpartner

Beliebtes Gold

Medium_0252ae2bc7

Der nächste Goldrausch

Sicherheit: Das Geld befindet sich in einer Krise – viele sehnen sich daher nach dem Goldstandard. Staaten kaufen derzeit so viele der glänzenden Barren wie schon lange nicht mehr.

meistgelesen / meistkommentiert