Fast alle Reiche entstehen durch Gewalt, aber keines kann durch Gewalt erhalten werden. Henry Kissinger

Piroschka Dossi

Piroschka Dossi

Nachdem sie ihr Jura- und Kunstgeschichtsstudium beendet hatte, war sie im Management eines internationalen Unternehmens und in der Kunstberatung tätig. Dossi ist mit dem Künstler Ugo Dossi verheiratet und lebt derzeit in München. Sie ist freischaffende Autorin und Buchkritikerin.

Zuletzt aktualisiert am 02.09.2010
„Kunst ist Freude, nicht Investition.“
Piroschka Dossi

Debatte

Urinalkunst

Kunst ist Freude, nicht Investition. Dennoch ist interessant, wie sich die Preise auf dem Kunstmarkt in den letzten Jahren entwickelt haben. Wer und was ist dafür verantwortlich? Wer hat diesen Hype gestartet und wer profitiert davon? Für Außenstehende sind die Entwicklungen nicht immer nachvollziehbar, denn der Künstler und das Kunstsystem sind es, die ein Werk zum Kunstwerk machen - gehört man nicht zu den Eingeweihten, lassen sich viele Kunstwerke nicht verstehen. Kunst ist es dennoch!

meistgelesen / meistkommentiert