Die USA haben keine besseren Partner als die Europäer. Philip Murphy

Polly Lohmann

Polly Lohmann

Sie ist promovierte Klassische Archäologin und hat in München, Rom, Cambridge gelebt und gelernt. Seit 2018 ist sie als Akademische Rätin und Sammlungskuratorin an der Universität Heidelberg tätig.

Zuletzt aktualisiert am 30.05.2018

Informationen

Debatte

Männer, Migranten, Muslime oder Menschen?

„Wo bleibt der Aufschrei?“, hieß es am 1. Januar, als bekannt wurde, dass in der Silvesternacht dutzende Frauen am Kölner Hauptbahnhof sexuell belästigt worden waren. Die Täter wurden als eine Gruppe von Männern nordafrikanischer oder arabischer Herkunft beschrieben. Traue man sich in Deutschland nicht mehr, Verbrecher anzuzeigen, wenn sie Muslime seien? Gelte für Ausländer nun Rechtsfreiheit?

Debatte

Die Pflicht zur Menschlichkeit

Von Zahlen, die Angst machen und Schicksalen, die bewegen: warum wir weiterhin Flüchtlinge aufnehmen müssen und es außer Frage steht, ob und wie viel wir helfen sollen. Ein Plädoyer.

meistgelesen / meistkommentiert