Die Linke hatte schon immer Unrecht. Silvio Berlusconi

Plutarch (Philosoph)

Plutarch (Philosoph)

Der griechische Philosoph Plutarch (45–125 n. Chr.) ist für seine vergleichenden Biografien bekannt, in denen er sich Tugenden und Fehlern historischer Persönlichkeiten widmet. Geprägt von der platonischen Lehre, verfasste er diverse philosophische Texte, welche hauptsächlich Fragen der Ethik behandeln – ob nun bei der Kindererziehung oder der Tierhaltung. In Kentucky ist ein Landstrich nach ihm benannt.

Zuletzt aktualisiert am 10.11.2014

Informationen

Debatte

Wenn der Leichnam serviert wird

Von Schlamm und Baumrinde mussten sich die ersten Menschen ernähren, wer hätte ihnen da ein saftiges Steak missgönnt? Doch spätestens seit Erfindung des Ackerbaus gehört totes Tier nicht mehr auf den Teller, findet der antike Philosoph Plutarch.

meistgelesen / meistkommentiert