Die Einstiegsdroge Cannabis ist ein Mythos. Rainer Schmidt

Pierre-Yves Le Borgn'

Pierre-Yves Le Borgn'

Der Jurist ist seit Sommer 2012 Abgeordneter in der französischen Nationalversammlung. Er vertritt dort den 7. Wahlbezirk der Auslandsfranzosen. Dieser umfasst Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, die Länder des ehemaligen Jugoslawiens sowie Albanien. Geboren in Quimper, studierte er in Frankreich und Belgien. Vor sieben Jahren kam er beruflich nach Deutschland und war im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2013

Debatte

Kurs halten, Käpt'n Merkel

Im Auge des Sturms richten sich alle Augen auf den Kapitän – und der ist in den unruhigen Fahrwassern der Euro-Krise eindeutig Deutschland. Doch Obacht: Führen zu können bedeutet auch, kritikfähig zu sein.

Debatte

Paartherapie

Indem Angela Merkel sich weigert, den Herausforderer Nicolas Sarkozys zu empfangen, hat sie mit einer üblichen Praxis gebrochen und gefährdet so die Errungenschaften aus 60 Jahren deutsch-französischer Kooperation.

meistgelesen / meistkommentiert