Als ich in den 1970er-Jahren die Original-Tapes aufnahm, hatte ich ja keine Ahnung, dass das Leben endlich ist. Karl Bartos

Petra Witt

Petra Witt

Die studierte Lehrerin ist seit 2012 Präsidentin des Verbandes Deutscher Privatschulen (VDP) und engagiert sich seit 1996 aktiv für das freie Bildungswesen im VDP. Bereits im Jahr 1992 hat sie das Präha Bildungszentrum Horrem gegründet. Dazu gehören traditionsreiche Ersatzschulen, neue Ergänzungsschulen und freie Bildungseinrichtungen mit Schulstandorten in Kerpen, Düsseldorf und Kielce (Polen), die im weiten Bereich der Gesundheitsberufe ausbilden. Der Aufgabenschwerpunkt ihrer Arbeit liegt neben der wirtschaftlichen Führung auf der Neu- und Weiterentwickelung pädagogischer Konzepte.

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2015

Debatte

Garant für Vielfalt

Wer sich eine pädagogisch wertvolle Schulbildung für seine Kinder wünscht, tut gut daran, sie auf eine Privatschule zu schicken.

meistgelesen / meistkommentiert