Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. Paul Lacroix

Peter Zec

Peter Zec

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der red dot GmbH und Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Zec war zudem Präsident des internationalen Dachverbandes der Industriedesigner (ICSID) sowie Vorsitzender der internationalen Designallianz (IDA). Peter Zec bekleidete damit die höchsten offiziellen Ämter der Designgemeinschaft. 2006 kürte ihn die Wirtschaftswoche zu einem der “20 schöpferischen Querdenker, die das Gesicht ihrer Unternehmen veränderten oder völlig neue Märkte schufen”.

Zuletzt aktualisiert am 02.09.2010

Debatte

Die große Verführung

Die Entwürfe des Apple-Chefdesigners Jonathan Ive revolutionierten die Computerbranche und prägten das Design einer ganzen Generation von Consumer-Produkten. Sie zeigen aber auch, dass anspruchsvolles Design zum Werttreiber eines Unternehmens werden kann.

meistgelesen / meistkommentiert