Wer glaubt, dass jeder Facebook-Kontakt ein Freund ist, der weiß nicht, was Freundschaft bedeutet. Mark Zuckerberg

In aller Kürze

Peter Wittkamp erstellt Listen. Dieses Mal: Weitere nützliche Abkürzungen nach dem GroKo-Hype.

  • IvuMöviBiproZukau: Ich versuche möglichst viele Bioprodukte zu kaufen.
  • DaAbiHadiMoschoDiStraZeiGe: Danke, aber ich habe diesen Monat schon die Straßenzeitung gekauft.
  • DiGeWeMaNaDeZäPuOsaTri: Dieses Gefühl, wenn man nach dem Zähneputzen Orangensaft trinkt.
  • VisWielmko: Vinyl ist wieder im Kommen.
  • IhaNigeAusab: Ich hab nichts gegen Ausländer, aber …
  • WeDaMiMaLaGeJaGani: „Wetten, Dass…?“ mit Markus Lanz geht ja gar nicht.
  • EgieSpaLaMaEiGaKoLi: Energiesparlampen machen ein ganz komisches Licht.

Lesen Sie auch die neuste Kolumne von Peter Wittkamp: Kosenamen für Krawallmacher

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Grosse-koalition

Kolumne

Medium_2c39e622cc
von Stefan Groß
20.05.2019

Kolumne

Medium_2c39e622cc
von Stefan Groß
16.11.2018

Debatte

Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition

Medium_900f052af1

Volkswirte sehen Rentenpolitik mit Skepsis

Deutschlands Wirtschaftswissenschaftler lehnen die Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition mehrheitlich ab. Das zeigt das aktuelle Ökonomen-Panel, eine regelmäßige Befragung des ifo Instituts und... weiterlesen

meistgelesen / meistkommentiert