Deutschland sollte seine Hausaufgaben machen. Viviane Reding

In aller Kürze

Peter Wittkamp erstellt Listen. Dieses Mal: Weitere nützliche Abkürzungen nach dem GroKo-Hype.

  • IvuMöviBiproZukau: Ich versuche möglichst viele Bioprodukte zu kaufen.
  • DaAbiHadiMoschoDiStraZeiGe: Danke, aber ich habe diesen Monat schon die Straßenzeitung gekauft.
  • DiGeWeMaNaDeZäPuOsaTri: Dieses Gefühl, wenn man nach dem Zähneputzen Orangensaft trinkt.
  • VisWielmko: Vinyl ist wieder im Kommen.
  • IhaNigeAusab: Ich hab nichts gegen Ausländer, aber …
  • WeDaMiMaLaGeJaGani: „Wetten, Dass…?“ mit Markus Lanz geht ja gar nicht.
  • EgieSpaLaMaEiGaKoLi: Energiesparlampen machen ein ganz komisches Licht.

Lesen Sie auch die neuste Kolumne von Peter Wittkamp: Kosenamen für Krawallmacher

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Grosse-koalition

Kolumne

Medium_2c39e622cc
von Stefan Groß
16.11.2018

Debatte

Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition

Medium_900f052af1

Volkswirte sehen Rentenpolitik mit Skepsis

Deutschlands Wirtschaftswissenschaftler lehnen die Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition mehrheitlich ab. Das zeigt das aktuelle Ökonomen-Panel, eine regelmäßige Befragung des ifo Instituts und... weiterlesen

Debatte

Deutschland hat eine handlungsunfähige Regierung

Medium_078487d5bf

Diese Regierung ist vor allem eine Strafe für unser Land

"Diese Regierung vor allem eine Strafe für unser Land. Ich denke, auch Europa braucht dringend eine deutsche Regierung, die die Kraft für einen Richtungswechsel aufbringt, eine Regierung, die zu ei... weiterlesen

Medium_6337c9a454
von Sahra Wagenknecht
24.10.2018
meistgelesen / meistkommentiert