Religion ist das Opium des Volkes. Karl Marx

Peter Weber

Peter Weber

Der Universitätsdozent und freiberufliche Journalist studierte Sozialwissenschaften, Geschichte und Pädagogik in Bonn. Nach verschiedenen beruflichen Stationen lehrte er Deutsch in Triest, Pisa und Teramo und war als Auslandskorrespondent für „Das Parlament“ tätig. Zuletzt hat er eine Dramentetralogie zum Peloponnesischen Krieg herausgegeben. Zur Zeit lebt und lehrt er in Pisa.

Zuletzt aktualisiert am 26.02.2015

Debatte

Berlusconistan

Ein Blick hinter die Kulissen von Bella Italia hat das wahre Ausmaß der Katastrophe ans Tageslicht gebracht: Italien wurde kaputt regiert, Vetternwirtschaft und Korruption durchziehen alle Bereiche des öffentlichen Lebens. Doch das größte Übel, Silvio Berlusconi, plant bereits seinen nächsten Streich.

meistgelesen / meistkommentiert