Die Agenda 2010 war politisch ein Erfolg, aber kommunikativ ein Desaster. Uwe Knüpfer

Peter Feldmann

Peter Feldmann

Der SPD-Politiker ist seit Juli 2012 Oberbürgermeister von Frankfurt am Main. Peter Feldmann löste damit Petra Roth (CDU) ab, die zuvor 17 Jahre lang in Frankfurt regierte. Der Diplom-Politologe und Sozialbetriebswirt ist seit 1989 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Frankfurt und langjähriger Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses. Peter Feldmann gründete gemeinsam mit Sergey Lagodinsky 2007 den SPD-internen Arbeitskreis jüdischer Sozialdemokraten. Der AJS ist die erste institutionelle Organisation von Juden seit 1933 in einer Partei. Er wurde 1958 geboren.

Zuletzt aktualisiert am 19.11.2012

Debatte

Stadt, Land, Einfluss

Nicht was in Berlin erdacht wird, prägt das Land. Die Städte in der Fläche sind die Brenngläser und Knotenpunkte der Gesellschaft. Hier ist Politik greifbar, nicht in den Prachtbauten an der Spree.

meistgelesen / meistkommentiert