Shame on you, Barack Obama. Hillary Clinton

Oliver Scheiner

Oliver Scheiner

Der gelernte Medienjournalist hat bei dem Hamburger Start-up Meedia volontiert. Während seiner Ausbildung zum Redakteur veröffentlichte er zudem für die Bams und die Stuttgarter Nachrichten. Zuvor studierte Scheiner Germanistik, Philosophie und Ethnologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Scheiner wurde 1976 in Frankfurt am Main geboren.

Zuletzt aktualisiert am 02.09.2010

Debatte

Meine Sprache, mein Pass, meine Mannschaft

Der Hype um die Nationalmannschaft hat einen Grund: Jogis Jungs können verdammt gut Fußball spielen. Dass viele Spieler mit Migrationshintergrund beteiligt waren, spielt nur eine Rolle, weil die Mannschaft so erfolgreich war. Dabei wissen wir doch längst, dass Mannschaftssport per se integrativ ist.

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Debatte

Neue Leader braucht das Land

Angela Merkel weigert sich, Guido Westerwelle kann nicht, Oskar Lafontaine will nicht mehr, und jetzt auch das noch: Michael Ballack verletzt sich. Deutschland gehen die Leader aus. Was nun?

Gespräch

Gespräch

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert