Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. Heiner Geißler

Oliver Krischer

Oliver Krischer

Der Politiker ist Sprecher für Energiewirtschaft der Fraktion der Grünen im Bundestag. 1989 stieß Krischer zu den Grünen. Von 2002 bis 2009 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Landtagsfraktion NRW der Grünen im Bereich Energie, Landwirtschaft und Landesplanung. Krischer wurde 2009 in den Bundestag gewählt. Er ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Technologie. Schwerpunkte seiner Arbeit innerhalb der Klima- und Energiepolitik sind Fragen der Effizienz der Energieerzeugung, CCS-Technologie sowie Fracking.

Zuletzt aktualisiert am 28.02.2013

Gespräch

Debatte

Der große Bluff von Bonn

Der Klimagipfel in Bonn hätte ein richtiges Signal senden können – wenn er denn ernst gemeint gewesen wäre. Das Treffen war nur Wahlkampfhilfe für die Landesregierung in NRW, behauptet Grünen-Politiker Oliver Krischer. Schwarz-Gelb hat die Klimaschutzbemühungen in Deutschland längst eingestellt.

meistgelesen / meistkommentiert