Ich bin kein gewöhnlicher Politiker, ich habe Humor. Silvio Berlusconi

Oliver Geden

Oliver Geden

Oliver Geden ist Experte für Klimapolitik bei der Stiftung Wissenschaft und Politik, eines Thinktanks, der Bundesregierung und Bundestag zur Außen- und Sicherheitspolitik berät. Geden studierte Europäische Ethnologie und Politikwissenschaft in Wien und Berlin, wo er auch promovierte. Als Referent war er im Planungsstab des Auswärtigen Amts. Sein jüngstes Buch trägt den Titel: „Die Energie- und Klimapolitik der Europäischen Union. Bestandsaufnahme und Perspektiven“ (Nomos).

Zuletzt aktualisiert am 04.08.2014

Debatte

Vom Umgang mit dem Scheitern

Die geplante Reduzierung der Treibhausgase entpuppt sich als das, was sie schon immer war: Augenwischerei. Dabei gibt es durchaus eine Chance, Wunsch und Realität zusammenzuführen.

meistgelesen / meistkommentiert