Das ist keine Kampfkandidatur. Das ist Demokratie, wenn man Auswahl hat. Renate Künast

Norbert Barthle

Norbert  Barthle

Norbert Barthle ist ein deutscher Politiker (CDU) und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Von 2015 bis 2018 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Am 14. März 2018 wurde Barthle zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ernannt.

Zuletzt aktualisiert am 10.12.2018

Debatte

Kramp-Karrenbauer wird der CDU neue Impulse geben

Die Zusammenarbeit von Kramp-Karrenbauer mit der Bundeskanzlerin wird funktionieren, davon bin ich fest überzeugt; sie waren auch bislang schon enge Partnerinnen. Auch die Große Koalition sehe in keiner Weise gefährdet – zumindest, soweit es CDU und CSU betrifft. Wir stehen zum Koalitionsvertrag, wir stehen zu dieser Legislaturperiode bis 2021, schreibt Norbert Barthle.

meistgelesen / meistkommentiert