Glück und Schönheit sind zwei Paar Schuhe. Daniel Küblböck

Nikolaus Knoepffler

Nikolaus Knoepffler

Der Lehrstuhlinhaber für Angewandte Ethik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist dort u.a. Leiter des fakultätsübergreifenden Ethikzentrums. Seit 2005 ist er auch zuständig für den Bereich „Ethik in der Medizin“. Er ist Mitglied der Bioethikkommission der Bayerischen Staatsregierung, der Zentralen Ethikkommission für Stammzellforschung der Bundesregierung und Vizepräsident der Deutschen Akademie für Transplantationsmedizin. Seine Promotion der Philosophie machte er in Rom, der Theologie in Bern, der Staatswissenschaften in Lüneburg. Er habilitierte in Philosophie an der LMU München.

Zuletzt aktualisiert am 24.06.2013

Debatte

Neue Wege gehen

Es gibt kein Gegenargument, das stark genug ist, der Gewinnung gesunden Lebens etwas entgegenzusetzen. Ein Fortpflanzungsgesetz sollte deshalb die Keimbahntherapie regeln.

meistgelesen / meistkommentiert