An einigen Stellen sind die Löhne inzwischen sittenwidrig. Franz Müntefering

Nikolaus Huss

Nikolaus Huss

Nikolaus Huss ist Partner bei KovarHuss Policy Advisors (www.kovarhuss.de). Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Grünen Baden-Württemberg (bis 1990) war er überwiegend in Public Relations- und Public-Affairs-Agenturen tätig, über 30 Jahre als Geschäftsführer oder Geschäftsführender Gesellschafter. Unter: www.nikolaus-fruehstuecksfernsehen.de bloggt er, diverse Veröffentlichungen, zuletzt als Leiter der HIMSS Arbeitsgruppe eHealth-Gesetz 2.0 das Diskussionspapier “Minister of Health, open this Gate!”

Zuletzt aktualisiert am 09.05.2017

Debatte

Politikversagen. Das schlägt auf Ihre Gesundheit!

In kaum einem Thema ist die Gestaltungshoheit der Politik so groß. Warum, frage ich mich, schleppt sich die größte Herausforderung des 21. Jahrhunderts mit den Versprechen des 19. Jahrhundert (Bismarckscher Sozialstaat) in den institutionellen Formen des 16. Jahrhunderts ("freie Berufe") über die Bühne?

meistgelesen / meistkommentiert