Wir werden sehen, ob junge Leute wirklich besser sind, nur weil sie jung sind. Michel Friedman

Nikolaus Franke

Nikolaus Franke

Nikolaus Franke, Jahrgang 1983, verheiratet, ist Referent beim Weißen Kreuz, einem Fachverband im diakonischen Werk der EKD. Er studierte in Dresden Politikwissenschaft, Germanistik und neuere Geschichte (M.A.) und landete beim Weißen Kreuz zunächst als Seelsorge-Endverbraucher. Seit vier Jahren ist er für die Jugendarbeit zuständig und spricht wöchentlich zu Fragen von Beziehungsgestaltung und Intimität. Zusätzlicher Aufgabenschwerpunkt ist die seelsorgerliche Begleitung von Pornoüberdrüssigen und –süchtigen.

Zuletzt aktualisiert am 02.06.2014

Debatte

Auslöschungsphantasien eines Christophoben

Differenzieren ist notwendig, um Gegenstände zu verstehen. Wer nicht differenziert, tut es aus Dummheit, Unkenntnis oder Absicht. Dumm ist Wolfgang Brosche nicht.

meistgelesen / meistkommentiert