Daten erzählen Geschichten. Jure Leskovec

Muhammad Sameer Murtaza

Muhammad Sameer Murtaza

Muhammad Sameer Murtaza ist Islamwissenschaftler bei der Stiftung Weltethos, wo er aktuell zu Gewaltlosigkeit im Islam forscht. 2014 erschien sein Buch „Islam. Eine philosophische Einführung und mehr …“.

Zuletzt aktualisiert am 06.05.2015

Debatte

Die Denkschmiede Orient

Das Halbwissen über den Islam und islamische Philosophie, mit dem so mancher Autor zu glänzen meint, beweist, in welchem Maße der Okzident die Errungenschaften des Orients zu ignorieren versucht.

Debatte

Stresstest für den Islam

Muslime brauchen nicht noch eine Reform, sondern Streitkultur.

Debatte

Ohne Orient kein Okzident

Der Islam war schon immer Teil der europäischen Kultur. Beide sind durch eine lange gemeinsame Entwicklung verbunden.

meistgelesen / meistkommentiert