Im Grunde bin ich für die Pressefreiheit, aber geschmackvoll sollte sie schon sein. Leo Fischer

Miriam Gruß

Miriam Gruß

Die Diplom-Politologin (Jahrgang 1975) trat 1997 in die FDP ein. Seit 2005 sitzt Miriam Gruß im Deutschen Bundestag und ist dort familienpolitische Sprecherin ihrer Partei. Zudem ist sie Generalsekretärin der FDP Bayern. Miriam Gruß ist verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Zuletzt aktualisiert am 31.05.2012

Informationen

Debatte

Am Hebel

Wir können und müssen etwas in unserer Familienpolitik ändern. Denn die typische Familie ändert sich. Eine Zwangsabgabe für Kinderlose hilft aber nicht.

Medienpartner

Familien als Herzstück der Gesellschaft

Medium_509134f637

Weg mit der Gießkanne

Deutschland gibt nicht zu wenig Geld für Familien aus, es fördert aber zu oft an der falschen Stelle. Das Gießkannenprinzip muss weg, gezielte Förderung her.

meistgelesen / meistkommentiert