An drei Dinge glaube ich nicht: Kalorien, Vitamine und Demoskopie. Roman Herzog

Mike Mohring

Mike  Mohring

Der 1971 geborene Mike Mohring ist CDU-Politiker. Seit 1999 ist der studierte Rechtswissenschaftler Mitglied des Thüringer Landtages und dort seit 2008 Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion. 2014 hat er das Amt als Landesvorsitzenden der Christlich Demokratischen Union Thüringen übernommen. Im Landtagswahlkampf 2019 tritt er als CDU-Kandidat für den Posten des thüringischen Ministerpräsidenten als Herausforderer von Bodo Ramelow an.

Zuletzt aktualisiert am 03.09.2018

Gespräch

  • Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie mit ihrer erkämpften Meinungsfreiheit wieder an Grenzen stoßen und merken, wenn meine Meinung nicht opportun ist, werde ich in eine Ecke gestellt, sagt der CDU-Fraktionschef von Thüringen und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl 2019, Mike Mohring, im Gespräch mit dem “The European”.

Debatte

Mike Mohring zur Änderung des Kita-Gesetzes

Die rot-rot-grüne Landesregierung unter Ministerpräsident Bodo Ramelow macht vieles falsch. Dies zumindest findet Mike Mohring, der im nächsten Jahr für das Amt des thüringischen Ministerpräsidenten kandidiert.

meistgelesen / meistkommentiert