Wenn man will, könnte man sein Leben entgooglefizieren. Jeff Jarvis

Michael Spangenberger

Michael Spangenberger

Geboren am 15. August 1952 in Duisburg, studierte er Philosophie und Katholischen Theologie an den Universitäten Münster und Regensburg. 1979 – 1980 Studium der Betriebswirtschaft an der Universität in Bonn. 1989 Promotion im Fach Wirtschaftsethik summa cum laude zum Dr. theol. an der Päpstlichen Lateran Universität in Rom/Italien. Seit 2000 Vorsitzender und Alleingesellschafter der Societaet CHORVS AG, Gesellschaft für disruptive Wettbewerbsgestaltung, Düsseldorf, seit 2001 zudem Repräsentant der Fondation Guilé (Institut Européen d ́Etudes Sociales) in Deutschland.

Zuletzt aktualisiert am 30.10.2011

Debatte

Mehr als Profite

Selbst Adam Smith wusste schon, dass die Habenden auch Gebende sein sollten – der Gesellschaft zuliebe sollte ihnen das bewusst werden.

meistgelesen / meistkommentiert