Wir sollten uns nicht von Größe, sondern von Komplexität beeindrucken lassen. Martin Rees

Michael Meier

Michael Meier

Er ist seit 2010 Landesvertreter der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Türkei. Von 1991 bis 2003 war Meier Landesvertreter der FES in Senegal, danach in Äthiopien und dann in Botswana. Von 2003 bis Ende 2009 war er in der Berliner Zentrale tätig, zuletzt als Leiter des Referats Westeuropa und Nordamerika.

Zuletzt aktualisiert am 03.04.2014

Informationen

Debatte

Der Sultan schlägt zurück

Die Kommunalwahlen in der Türkei haben einen klaren Sieger hervorgebracht: Premier Erdoğan. Der hat seine Machtbasis unzweifelhaft behauptet. Seine Gegner müssen bereits seinen Gegenangriff fürchten.

Debatte

Härtetest für Aphrodite

Die Wahlen in der Türkei haben gezeigt, wie polarisiert die Politik geworden ist. Dabei lassen sich die großen Probleme nur im Konsens angehen: Zypern, die Kurdenfrage und die Beziehungen zur EU verlangen nach Lösungen.

meistgelesen / meistkommentiert