Kein Mensch kommt zu großen Vermögen nur durch seine eigene Arbeit. Uwe Knüpfer

Michael Diederich

Michael  Diederich

Dr. Michael Diederich ist seit 2018 Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank – Unicredit Bank AG und Mitglied des Excecutive Management Committees der Unicredit in Mailand. Der Bankmanager gilt als strategisch versiert, als ausgewiesener Kundenmann mit großem Gespür für die Erfordernisse des deutschen Marktes und als sehr nahbar. Bis auf kurze Unterbrechungen hat er sein gesamtes Berufsleben in der Finanzbranche verbracht. Diederich ist mit seiner zupackenden Art ein wichtiger Impulsgeber für die Weiterentwicklung der UniCredit. Er ist zudem Präsident des Bayerischen Bankenverbandes.

Zuletzt aktualisiert am 03.03.2019

Debatte

Die revolutionäre Evolution – Aufbruch in ein neues Banking

Nur selten in ihrer Geschichte wurden Banken so durchgeschüttelt wie aktuell. Die Digitalisierung hat die Branche voll erwischt. Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte verändern sich rasant. Das Kundenverhalten hat sich grundlegend gewandelt. Wie die Chancen der Digitalisierung offensiv genutzt werden können, schreibt Dr. Michael Diederich, Sprecher des Vorstandes der HypoVereinsbank.

meistgelesen / meistkommentiert