Nicht der Staat bedroht Freiheit und Sicherheit, sondern der Rechtsbrecher. Wolfgang Schäuble

Michael Cockerell

Michael Cockerell

Michael Cockerell ist der renommierteste Dokumentarfilmer für politische Themen der BBC. Er gewann viele Auszeichnungen, darunter einen Emmy und interviewte neun britische Premierminister. Seine Filme kombinieren Humor mit Geschichtswissen und interessanten Hintergrundinformationen. Zu seinen Spezialitäten gehören scharfsinnige TV-Filme über führende Politiker und politische Institutionen. Er filmte bereits in Nummer 10 Downing Street, und im britischen Außenministerium, sowie im Finanzministerium.

Zuletzt aktualisiert am 18.04.2015

Debatte

Das Hogwarts-Parlament

Das britische Parlament als Zauberschule Hogwarts? Eine neue BBC-Dokumentation gewährt nie zuvor gezeigte Einblicke in das Herz der britischen Demokratie.

meistgelesen / meistkommentiert