Nichtwähler sind die eigentlich Staatsfrommen. Bodo Hombach

Melita Hummel Sunjic

Melita Hummel Sunjic

Seit 1993 ist sie als Pressesprecherin in verschiedenen Büros des UN Flüchtlingshilfeswerks (UNHCR) in Europa, Asien und Afrika tätig. Seit 2010 ist Melita Hummel Sunjic Pressesprecherin für Westeuropa. Von 1980 bis 1993 war sie als Journalistin in Wien tätig, unter anderem als Leiterin der Auslandsredaktion der Wiener Zeitung. Sie ist Trägerin des Claus-Gatterer-Preises und Lektorin an der Universität Wien.

Zuletzt aktualisiert am 30.05.2012

Debatte

Die Boote sind voll

Während viele afrikanische Länder Hunderttausende Menschen aufnehmen, kommt es in der EU bereits bei einem Bruchteil dieser Menge zu Grabenkämpfen zwischen einzelnen Staaten. Noch viel schlimmer ist aber, dass wir selbst denjenigen, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen, nicht helfen und sie stattdessen in überfüllten Booten ins offene Messer segeln lassen.

meistgelesen / meistkommentiert