Fußball ist angewandter Wahnsinn. Leon de Winter

Max Dax

Max Dax

Max Dax, 39, ist Chefredakteur des Popkulturmagazins Spex, Fotograf, Buchautor, Musikproduzent. Zuletzt erschien sein Buch “Dreißig Gespräche” in der Edition Suhrkamp. In seinem Blog berichtet Dax täglich von der nomadischen Reise V2 Schneiders. Demnächst veröffentlicht er als Co-Produzent eine CD mit alten Liedern der Mafia, “Uomini d’Onori – Men of Honour”. Dax lebt und arbeitet in Berlin und Palermo.

Zuletzt aktualisiert am 01.09.2010

Debatte

Der beste Pop des letzten Jahrzehnts

Die Top Ten des Pop der vergangenen Dekade. Rock, Funk, Punk, Retro und ein paar eigene Musikrichtungen hat das letzte Jahrzehnt hervorgebracht. Mit ein wenig Abstrichen kann sich davon sogar einiges durchaus sehen und hören lassen.

Debatte

Das Musikvideo als Kommentar zur Zeit

Das Internet, und insbesondere Youtube, erzeugt eine Revolution der Produktion von Musikvideos. Billig-Videokameras statt High-End Bilder. Und Geräte wie das iPhone verändern den Konsumgewohnheiten. Wie verändern sich die Musikvideos?

meistgelesen / meistkommentiert